Ihr Nutzen
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- Sie kennen die sozialen Netzwerke und Bewertungsplattformen, die Sie im Blick behalten sollten.
- Sie wissen, wie Sie eine Fanbase aufbauen und sich auf Social Media präsentieren sollten.
- Sie können auf kritische Kommentare und Bewertungen angemessen reagieren, um Ihre Reputation zu schützen.
- Sie klären Ihre individuellen Fragen aus dem Klinikalltag mit unseren Social Media-Expertinnen.
Wie Krankenhäuser von Social Media profitieren
Der Social Media-Crashkurs für Krankenhäuser: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten in Schwung bringen, dabei Ihre Online-Reputation schützen und professionell auf Kritik reagieren.
Immer mehr Patientinnen und Patienten informieren sich heute in sozialen Netzwerken über Ärzt:innen und Krankenhäuser. Umso wichtiger ist es für Akteure im Gesundheitswesen, bei Facebook und Co. präsent zu sein, dort das eigene Angebot zu präsentieren und wenn nötig die Reputation zu schützen. Denn das digitale Bild einer Klinik wird nicht nur durch eigene Inhalte bestimmt. Social Media-User:innen posten in sozialen Netzwerken ihre Meinung zu Marken, Anbietern und eben auch Krankenhäusern – oft schonungslos und emotional. Krankenhäuser müssen darauf vorbereitet sein und professionelle Strategien entwickeln, um auf kritische Kommentare und unfaire Bewertungen angemessen zu reagieren. Wie das geht, erfahren Sie bei uns.
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die für Sie relevanten sozialen Netzwerke und Bewertungsplattformen – von X (vormals Twitter) über Kununu bis zu Google Places. Sie erfahren, warum es sinnvoll ist, in sozialen Netzwerken aktiv zu sein und die eigene Online-Reputation positiv zu beeinflussen. Und Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie auf kritische Kommentare und Bewertungen in Social Media und bei Bewertungsportalen wie jameda und klinikbewertungen.de angemessen reagieren. Gerne behandeln wir im Seminar auch Ihre vorab eingereichten Themen und Fragen.
Mit dem Social Media-Wissen aus diesem Seminar können Sie Ihre eigenen Social-Media-Präsenzen aufbauen, pflegen und auch in kritischen Situationen souverän managen.
Im Preis enthaltene Leistungen
- 7-stündiger Seminartag mit Vorträgen, Fallbeispielen und Diskussion
- Seminarunterlagen in digitaler Form zum Nachschlagen
- Zertifikat nach erfolgreicher Teilnahme
Ablauf des Seminars
Start: 10:00 Uhr
- Analyse und Feedback: Wo kommunizieren Kunden im Internet über meine Klinik?
- Überblick über die relevanten sozialen Netzwerke und Best Practices
- Entwicklung einer Inhaltstrategie
- Kommunikationsstrategien: Wie kommuniziere ich in der digitalen Welt?
Ende: 17:00 Uhr
Bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort. Für ausreichend Pausen ist gesorgt.